Webdesign-Pakete
- Leistungen
- One-Page
- Basic
- Professional
- E-Commerce
- Business
- Inhaltsseiten
- 1
- 5
- 10
- 12
- 20
Inhaltsseiten
Inhaltsseiten sind die einzelnen Seiten einer Website, die die eigentlichen Inhalte bereitstellen, wie z.B. Produktbeschreibungen, Blogartikel, Kontaktinformationen usw. Sie sind in der Regel über die Navigation der Website erreichbar und unterscheiden sich von der Startseite und anderen übergreifenden Seiten wie Impressum oder Datenschutzerklärung.
- Bilder
- 10
- 20
- 30
- 30
- 50
Bilder
Bilder auf einer Webseite sind digitale Grafiken, die zur Illustration oder zur Veranschaulichung von Inhalten verwendet werden. Wir nutzen moderne Formate, wie z.B. PNG, WEBP oder AVIF und können in verschiedenen Größen und Auflösungen vorliegen. Bilder können in Beiträge, Artikel, Produktbeschreibungen, Sliders und andere Bereiche einer Webseite eingefügt werden.
- Videos
- 1
- 2
- 3
- 3
- 5
Videos
Videos können zum Beispiel dazu verwendet werden, Inhalte zu veranschaulichen, zu unterhalten, zu informieren oder zu lehren. Sie können auch dazu beitragen, die Verweildauer der Nutzer auf der Website zu erhöhen und die Interaktion mit der Webseite zu steigern. Wir stellen Ihre Videos in verschiedenen Formaten wie z.B. MP4, WebM oder OGG zur Verfügung.
- CMS
Content Management System
Das CMS Contao
Contao ist ein Open-Source-Content-Management-System (CMS) für Websites. Es verwendet PHP als Programmiersprache und MySQL als Datenbank. Es bietet eine benutzerfreundliche Oberfläche zur Verwaltung von Inhalten und ist durch Erweiterungen erweiterbar. Contao wird oft für die Erstellung von kleineren und mittelständischen Websites verwendet.
- Responsive Design
Smartphone, Tablet, Desktop
Responsive Design
Responsive Design bezieht sich auf die Anpassung der Darstellung einer Website an die Bildschirmgröße des Benutzers. Dies kann durch die Verwendung von CSS-Medienabfragen erreicht werden, um die Darstellung der Website auf unterschiedlichen Geräten und Bildschirmgrößen anzupassen. Das Ziel ist es, die Benutzererfahrung auf allen Geräten zu optimieren, indem wir Ihre Website auf jedem Bildschirm gut lesbar und navigierbar gestalten.
- Kontaktformular
Fragen & Antworten
Kontaktformular
Ein Kontaktformular ermöglicht es Besuchern, eine Nachricht an einen bestimmten Empfänger zu senden, ohne dass die E-Mail-Adresse des Senders bekannt sein muss. Es besteht meist aus verschiedenen Eingabefeldern, wie z.B. für den Namen, die E-Mail-Adresse, das Betreff und die Nachricht, sowie einer Schaltfläche zum Absenden. Die Informationen werden verschlüsselt übergeben.
- Bild-Slider
Bilder geschickt darstellen
Bild-Slider
Ein Bild-Slider ist ein Interface-Element, das es ermöglicht, mehrere Bilder automatisch oder durch Benutzerinteraktion (wie z.B. Pfeiltasten oder Wischen) zu durchlaufen. Diese Bilder werden in einer Diashow-ähnlichen Weise präsentiert, wobei nur ein Bild zu einem bestimmten Zeitpunkt sichtbar ist und die anderen Bilder nacheinander eingeblendet werden. Bild-Slider verwenden wir oft auf Landingpages, Homepages oder in Galerien, um Bilder von Produkten, Dienstleistungen oder Events zu präsentieren.
- Ladezeitoptimierung
Ladezeitoptimierung
Ladezeitoptimierung im Web bezieht sich auf Techniken und Methoden, die verwendet werden, um die Geschwindigkeit, mit der eine Webseite geladen wird, zu verbessern. Dies kann durch verschiedene Maßnahmen erreicht werden, wie z.B. durch die Verringerung der Dateigröße von Bildern, die Verwendung von Content Delivery Networks (CDNs), das Minimieren von Code, das Caching von Inhalten und die Verwendung von kompressionsmethoden.
- Kartendienst
Der eigene Standort
Kartendienst
Ein Kartendienst ermöglicht es dem Benutzer, geografische Informationen auf einer interaktiven Karte anzuzeigen und zu manipulieren. Dies kann eine Vielzahl von Funktionen umfassen, wie z.B. die Anzeige von Standortmarkierungen, Routenplanung, Satellitenansichten und Straßenkarten. Es gibt viele verschiedene Kartendienste im Internet, wir nutzen primär den Kartendienst von Google-Maps.
- SEO
Suchmaschinenoptimierung
SEO
SEO steht für "Search Engine Optimization" und bezieht sich auf die Praxis, die Sichtbarkeit einer Webseite oder einer Webseiten in den organischen Suchergebnissen von Suchmaschinen wie Google, Bing, Yahoo etc. zu verbessern. Das Ziel von SEO ist es, eine höhere Platzierung in den Suchergebnissen zu erreichen, um so mehr Traffic auf die Seite zu lenken und dadurch die Sichtbarkeit und die Reichweite der Seite zu erhöhen.
- Download-Bereich
Daten verfügbar machen
Download-Bereich
Ein Download-Bereich auf einer Webseite ermöglicht es den Benutzern, Dateien wie Dokumente, Bilder, Musik oder Videos von der Website herunterzuladen. Oftmals gibt es auch eine Beschreibung oder Informationen über die Datei, sowie Optionen wie das Teilen der Datei oder das Hochladen eigener Dateien. Download-Bereiche werden häufig von Unternehmen verwendet, um Informationsmaterial bereit zu stellen.
- Login-Bereich
Geschützter Bereich
Login-Bereich
Ein Login-Bereich auf einer Webseite ist ein Bereich, in dem Benutzer sich anmelden können, um auf geschützte Bereiche oder Funktionen der Website zugreifen zu können. Es ermöglicht einen sicheren Zugang zu Inhalten oder Diensten, die nur für registrierte Benutzer verfügbar sind.
- Suchfunktion
Das leichte Finden
Suchfunktion
Eine Suchfunktion auf einer Webseite ermöglicht es Benutzern, gezielt nach bestimmten Inhalten oder Informationen auf der Website zu suchen. Sobald der Benutzer einen Suchbegriff eingibt und auf die Schaltfläche klickt, zeigt die Suche die relevanten Ergebnisse aus dem Inhalt der Website an. Diese Ergebnisse können sortiert oder filtriert werden, um die Relevanz zu verbessern.
- Statistiken
Den Nutzer analysieren
Statistiken
Webstatistiken sind Daten, die darüber Auskunft geben, wie Benutzer mit einer Website interagieren. Diese Daten können Informationen wie die Anzahl der Besucher, die Verweildauer auf der Website, die verwendeten Geräte und Browser, die Quellen des Traffics, die geklickten Links und vieles mehr enthalten. Sie können verwendet werden, um die Performance der Website zu messen und zu analysieren, um die Benutzererfahrung zu verbessern, die Conversion Rate zu erhöhen und die Marketingstrategie anzupassen.
- Preis
- 990
- 1590
- 2490
- 4390
- 5290
Transparenz
Der Preis
Gutes Webdesign kann teuer wirken, da es viele Faktoren wie Erfahrung des Designers, Zeitaufwand, Benutzererfahrung, Technologie und Wartung umfasst. Eine Investition in qualitativ hochwertiges Webdesign kann sich auf lange Sicht auszahlen, indem es die Zufriedenheit der Benutzer und die Conversion Rate erhöht. Wir bieten höchste Transparenz in unserer Preiskaltukation gegenüber unseren Kunden.
Weitere Inhalte (+Inhaltsseiten, +Bilder, +Videos etc.) sind gegen Aufpreis möglich.
Kostenlose Erstberatung
-
Termin finden
Für die Beratung zu Ihrem individuellen Internetauftritt stehen wir jederzeit für Verfügung. Buchen Sie einen Termin über unsere Webseite. -
Vorbereitung
Die Vorbereitung für unser Erstgespräch ist zwingend erforderlich. Lassen Sie uns sämtliche Informationen über Ihre Wünsche und Ziele zukommen. -
Feedback
In unserem Erstgespräch vermitteln wir Ihnen den ersten Eindruck über den Umfang Ihres Projektes und präsentieren Lösungswege.
Kundenmeinungen
Das sagen unsere Kunden über uns.